ncp-regionale-treffen.jpg

Regionale Treffen

Da wir der Überzeugung sind, dass wir Gott und einander für diese Arbeit brauchen, bieten wir zur Zeit in zwei Regionen, Regional Treffen an. Bei diesen Treffen wünschen wir uns offene Gespräche die unseren Alltag mit den Pflegekindern und eigenen Kindern betreffen. Diese Gemeinschaft soll uns ermutigen, stärken, trösten und unseren Glauben stärken.

Eine notwendige Gemeinschaft...

Seit März 2018 besteht die regionale Eifel- Gruppe. In dieser Zeit durften wir uns einige male treffen, viele Themen gemeinsam erarbeiten und viel Zeit im Gebet verbringen. Der Austausch mit anderen christlichen Pflegeeltern ist uns dabei zu einem großen Vorrecht geworden. Im September 2018 hatten wir ein Sommerfest, mit grillen und guter Gemeinschaft! Da die Feier in einem Feuerwehrhaus stattfand, kamen die Kinder auch voll auf ihre Kosten. Auch im Jahr 2019 sind wieder vier Treffen im Vorfeld mit der Eifel- Gruppe geplant worden. Wir freuen uns immer wieder auf diese innige Gemeinschaft.
Image
Image

Nächster Schritt...

Seit September 2018 gibt es eine zweite regionale Gruppe in der Gegend von Neuwied. Auch bei dieser Gruppe haben wir einige Themen gemeinsam besprochen, regen Austausch gehabt und gute Gebetsgemeinschaft erlebt. Wir dürfen immer wieder darüber staunen, wie Gott alles in seiner Hand hält und die Herzen der Mensch bewegt und lenkt! Auch bei der Neuwied- Gruppe sind für das Jahr 2019 vier Treffen geplant. Wir wünschen allen Teilnehmern eine erbauende Gemeinschaft.
Image
Image