DSC00286.jpg

NCP Team

Suckau.jpg

Jakob und Nelli Suckau

Bedingungslose Liebe können wir nicht generieren, sie muss uns geschenkt werden!

Wir sind Jakob und Nelli Suckau und wohnen im Kreis Düren.
Seit Anfang 2016 sind wir Bereitschaftspflegeeltern.
Beim Netzwerk sind wir von Anfang an dabei und freuen uns immer wieder über neue Kontakte. Wir leiten das Netzwerk mit und organisieren unter anderem die Freizeiten.
Für eine deutschlandweite Vernetzung der Pflegeeltern bringen wir uns ein um gemeinsam zu wachsen und für die Pflegekinder da zu sein.
Eins steht fest, aus eigener Kraft sind wir nicht fähig etwas zu bewegen.

Derks.jpg

Dietrich und Diane Derks

Manchmal kommt es anders als man denkt...

Wir sind Dietrich und Diane Derks aus Fulda und haben 2018 als Bereitschaftspflegeeltern gestartet. Doch schon vorher hielt Gott uns das besondere Geschenk des Netzwerkes entgegen, als wir es 2016 mitgründen durften. Mittlerweile sind wir Dauerpflegeeltern und freuen uns darauf zu erleben, was Gott sonst noch für uns bereithält.
Es ist uns eine Freude dem Herrn durch das Netzwerk dienen zu dürfen und gerade für Ehepaare mit unerfülltem Kinderwunsch da zu sein und unsere Erfahrungen zu teilen, denn auch in unserem Leben durften wir erkennen:
"So hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken." Jesaja 55,9

Muks.jpg

Waldemar und Katharina Muks

Wir haben sie nicht geboren, aber sie sind unsere Kinder.

Wir sind Katharina und Waldemar Muks aus Hünfeld.
Ein Netzwerk für Pflegefamilien zu gründen, war unser Herzensanliegen/ Vision und wir staunen, was Gott seit 2016 daraus gemacht hat! Deshalb sind wir beim NCP e.V. von Anfang an dabei.
Im Netzwerk ist unsere Aufgabe die Leitung des Vereins, die Vereinsadministration und alle anfallenden Aufgaben. Aber die Lieblingsaufgaben sind die Freizeiten, Regionale Treffen mit Pflegefamilien und der persönliche Kontakt zu Familien, die mit Pflegekindern arbeiten.
Wir wünschen uns, dass durch die Vernetzung der Pflegefamilien, diese in ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern ermutigt werden und persönliche Kontakte und Freundschaften entstehen.
Seht zu, dass ihr keinen dieser kleinen verachtet! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel schauen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel. Matthäus 18,10

Dani.jpg

Daniela Muks

Die Liebe weiterzugeben, die ich erfahren habe, ist mein Auftrag am Reich Gottes!

Ich heiße Daniela Muks (1993) und lebe in Darmstadt. Vom Beruf bin ich Sozialarbeiterin und als sozialpädagogische Familienhelferin tätig.
Als älteste Tochter von Familie Muks bin ich mit dem Erleben aufgewachsen, dass Familie weitaus mehr ist als die Menschen, wo man hineingeboren wird.
Mein primärer Auftrag bei NCP ist die Organisation und Durchführung der Kinderbetreuung auf den Freizeiten, mit einem wunderbaren Team!

Engelhardt.jpg

Louis und Franziska Engelhardt

Mit Gottes Gegenwart im Alltag rechnen!

Wir sind Louis und Franziska Engelhardt (1997) und wohnen in Hünfeld. Franzi ist Erzieherin und ich angehender Sozialarbeiter. Seit der ersten Familienfreizeit im Jahr 2017 dürfen wir Teil vom NCP-Team sein.
Unser Dienst für den Verein umfasst sowohl die Organisation und Kinderbetreuung auf den Freizeiten als auch Aufgaben im technischen Bereich. Unser Wunsch ist es, dass Gott uns als Netzwerk gebraucht, Pflegefamilien im Alltag zu unterstützen und Menschen auf diesen Dienst aufmerksam zu machen.
Durch die Familie und Freunde mit Pflegekindern dürfen wir miterleben wie Gott tagtäglich wirkt und Wunder geschehen. Wir werden immer wieder daran erinnert: „Für Gott ist nichts unmöglich“ Lukas 1, 37

Ilo.jpg

Ilona Paryschew

Auch wenn wir vieles nicht nachvollziehen können, dürfen wir zuversichtlich auf Gottes Führung vertrauen.

Ich bin Ilona Paryschew (1998) aus Hünfeld und angehende Sozialjuristin.
Seit der Vereinsgründung darf ich ein Teil des NCP Teams sein und meine Gaben im Administrativen Bereich des Vereins einsetzen und Waldemar im Büro unterstützen. Weitere Aufgaben sind die Organisation der Freizeiten und die Mitarbeit in der Kinderarbeit.
In den letzten Jahren durfte ich ganz praktisch Pflegefamilien im Alltag erleben und so Gottes Segen an dieser Arbeit erkennen.

Fast.jpg

Daniel und Jacqueline Fast

Geben, weil Gott uns im Überfluss gibt.

Wir sind Daniel und Jacqueline Fast und wohnen in Hünfeld. Wir sind Sozialarbeiter, bzw. Jacy befindet sich noch im Studium der Sozialen Arbeit.
Seit Januar 2019 sind wir feste Mitglieder des NCP Teams. Wir freuen uns Gott mit diesem Team dienen zu können, unter anderem bei der Organisation von Freizeiten und der Kinderbetreuung. Nur weil wir wissen und erfahren dürfen, dass Gott uns bedingungslos annimmt und liebt, dürfen wir anderen Menschen diese Liebe weitergeben. Das ist unser Wunsch mit NCP für Familien und Kinder.
"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." 1. Johannes 4,19